Preise


Kurzhaar-Hauskatzen                     Fr. 180.--  bis Fr. 280.--
(ohne Kastration)

Kurzhaar-Hauskatzen                     Fr. 200.-- bis Fr. 300.-- (männlich, Kater)
(mit Kastration)                               Fr. 250.-- bis Fr. 360.-- (weiblich, Kätzin)

Lang- oder Halblanghaarkatzen      Preis nach Absprache

Rassenkatzen-Mix                           Preis nach Absprache


Wie entstehen unsere Preise:

Da wir unsere Katzenvermittlung privat machen, werden wir auch von keiner Tierschutzorganisation finanziell unterstützt. Daher müssen wir schauen, dass sich unsere Einnahmen und Ausgaben einigermaßen im Gleichgewicht halten. Deshalb verlangen wir für bereits kastrierte Katzen einen etwas höheren Preis. Dies kommt den neuen Katzenbesitzer dennoch billiger, als wenn er ein Büsi bei seinem Tierarzt selbst kastrieren lassen müsste.
Bei jungen Katzen haben wir oft sehr hohe Ausgaben, da diese oft noch gegen Schnupfen, Ekzeme, Ohrmilben und andere Krankheiten behandelt werden müssen. Dies sind Kosten für uns, die wir dem zukünftigen Besitzer nicht in Rechnung stellen! Oft kommt es auch vor, dass für ein erkranktes Büsi nur noch das Einschläfern in Betracht gezogen werden kann.